Versteckte Bilder im Alltag

Folgende Beispiele illustrieren versteckte Bilder im Alltag, die gewollt oder ungewollt auf Objekten auf- tauchen, die man alltäglich in Händen halten kann.  Möglicherweise für viele Menschen "unsichtbar" fallen Sie einem plötzlich ins Auge.
Der Sex - EURO

Ein männliches Genital auf dem 1 und 2 EURO Stück im rechten oberen Bildrand ( rechts violett markiert ). Man fragt sich wirklich, ob das tatsächlich ein europäisches Land sein soll.

       euro                euro

Manneken-Pis im Camel-Logo

Man muß schon ein bißchen Fantasie haben, um es zu entdecken - das berühmte kleine Männlein und Wahrzeichen der Stadt Brüssel. Aber wenn man es einmal entdeckt hat, springt es einem fast direkt in Auge. Am besten gleich mit einer normalen Camel-Schachtel ausprobieren.

mannekenpis   camel    camel_mannekenpis  
Sex auf der Banknote

Ziemlich eindeutig ist im rechten Bildrand das Wort SEX lesbar. Die Buchstaben werden von den Palmblättern rechts der Queen gebildet. Zur besseren Lesbarkeit ist der kleinere Ausschnitt gekippt dargestellt ( Seychellen, 50 Rupees-Banknote ).


banknote     sex
Mickey-Maus in Versailles

Auf dem Grundriß-Plan des Schloß Versailles findet sich als Gartenformation mit ein wenig Fantasie das Gesicht von Mickey Maus. Rechts ist das Bild überblendet. Im übrigen stammt der benutzte Plan aus dem Jahr 1789. Hat da Walt Disney seine Idee zur Mickey her?

plan   plan mit mickey

rwdstartfwd