Unmögliche Objekte im dreidimensionalen Modell


Varianten der Bilder von M.C.Escher

Der japanische bildende Künstler Shigeo Fukuda brachte das Kunststück fertig, die Bilder "Belvedere" und " Belvedere" und "Wasserfall" in sehr aufwendigen dreidimensionalen Modellen nachzubilden.

Belvedere

fukuda
thumb
fukuda

Abbildung mit freundlicher Genehmigung  der M.C.Escher Company - The Netherlands.
Alle Rechte vorbehalten durch :  www.mcescher.com

Wasserfall

wasserfall  
   fukuda

Ebenso bemerkenswert ist die Arbeit von Andrew Lipson. Netterweise hat er mir die Erlaubnis erteilt, seine Variante zu diesem Thema an dieser Stelle zu veröffentlichen. Er hat ebenso alle bekannten "unmöglichen" Escher-Bilder  mit LEGO® nachgebaut. Das Ergebnis ist sehr verblüffend. Sehr liebevoll wurden auch die Details von Eschers Bildern übernommen.  An dieser Stelle sei nur das Escher-Bild "Treppauf/Treppab" abgebildet. Besuchen Sie unbedingt seine Homepage, es lohnt sich. Er hat auch noch einige andere verrückte Ideen dort veröffentlicht. Website von Andrew Lipson


lego

backstart